Deutsch
English

Zum Thema Glück

Amadeii, derzeit geht die Frage umher „Was ist Glück“? Kannst Du mir dazu etwas sagen?

Seid in eurer Liebe und eurem Frieden und spürt, was Glück ist. Glück ist nicht zu schaffen und nicht zu erwerben mit euren geldlichen Werten. Glück ist ein Gefühl des inneren Friedens in euch und in allen Existenzen, die den Weg des inneren Wertes und der inneren Ruhe gefunden haben.

Glück könnt ihr nur mit eurem Gefühl registrieren und messen, in dem ihr ganz in eurer Mitte und Ruhe seid. Es ist wie die Liebe, nur in euch drinnen zu spüren und nicht anders zu messen als mit dem Frieden und der Ausgeglichenheit eures eigenen selbst. Jeder Mensch empfindet Glück anders, wie er auch den inneren Frieden anders empfindet. Doch vertraut darauf, dass Glück nicht mit Geld bezahlt werden kann.

Es kann Glück sein, in einer Notsituation einen Geldbetrag zu bekommen um dadurch eine große Schuldenlast abtragen zu können. Die innere Erleichterung, die dann zu spüren ist, ist ein Vorbote von innerer Ruhe und Glück, das bei euch einziehen kann. Es ist nicht das Geld, sondern das Gefühl der Erleichterung, das hier das Gefühl von Glück in euch eindringen und spüren lässt. So seht, dass Glück und Leichtigkeit ineinander zusammenfließen und dass Unglück die Abwesenheit von Leichtigkeit ist.

Glück kann man nicht messen an euren Werten der Grobstofflichkeit, sondern alleine an eurer Gefühlssituation. Ein verliebtes Menschenkind ist glücklich und schwebt nach euren Aussagen im 7. Himmel. Es braucht kein Geld oder sonstige Werte, sondern ist alleine glücklich in dem Gefühl der Leichtigkeit und des Miteinanders. Erfolg wird oft auch von euch als Gefühl von Glück bezeichnet. Ihr hattet Glück, zur rechten Zeit am rechten Ort sein zu dürfen und euch präsentieren zu dürfen und eure Werte offenlegen zu dürfen. Doch dies ist nicht Glück, sondern das Bedürfnis und das Streben nach Anerkennung und nach einer kurzen Weise geht das Streben nach weiterer Anerkennung, um Glück zu erhalten, wieder weiter, weil das Glücksgefühl nur kurzfristig war.

Bitte erkennt, dass es viele Situationen in eurem Leben gegeben hat und auch noch geben wird, in denen ihr das Gefühl des Glückes als einen Moment der Liebe und Leichtigkeit empfinden durftet. Erinnert euch immer wieder an dieses Gefühl und diesen Moment, um euch so leichter wieder in die Empfindung eurer Seele bringen zu können.

Glück ist die Sprache eurer Seele. Ein Freudentanz und ein Jubeln, ohne große Werte dem Gegenüber stellen zu können. Sprecht mit eurer Seele und lasst das Gefühl des Glückes dort Einzug halten. Denn Glück ist Frieden, Leichtigkeit und Harmonie in eurem inneren Sein und beruhigt euer Nervensystem.

Glück ist erstrebenswert für die neue Zeit, in die ihr großen Schrittes hineinfließen werdet. Glück ist Hoffnung und Zuversicht. Glück ist Hamonie. Glück ist der Ruf des Universums nach Gleichklang und Einheit. Glück ist Ruhe und Frieden in euch. Glück ist ein Gefühl und kein äußerer Wert. Glück ist das Gefühl, das ihr euch in Zukunft bewusster machen solltet und es in euch vermehren solltet, damit ihr zu euch findet. Glück ist Leben in Liebe und innerem Frieden.

Amadeii

 

Die Botschaft von Amadeii, empfangen durch das Medium Ingeburg Maria, steht zur freien Verfügung, darf aber keinesfalls verändert werden.